Geek Week 48/2015

Diese Woche wurden ein paar ziemlich interessante Videos und Trailer veröffentlicht, die ich natürlich hier besprechen muss. Genauer gesagt geht es um zwei Trailer und einen Kurzfilm. Die beiden Trailer schaffen es dabei hervorragend genug zu verraten, dass man gerade so erahnen kann, worum es eigentlich gehen soll, doch sind so wage und gut geschnitten, um ausreichend Geheimnisse zu bewahren - dies ist nicht leicht und viele scheitern bei dem Versuch. Ein weiteres Positiv-Beispiel hierfür ist der letzte Star Wars Trailer.

“Nothing will stand in our way... I will finish what you started.” - Kylo Ren

Legends of tomorow

Was Marvel für Filme ist, ist The CW für Serien und DC. Alles begann mit Arrow, wurde mit The Flash fortgesetzt und auch Supergirl ist in irgendeiner Art und Weise mit dem Universum verbunden. Die Serien geben mir Gänsehaut, allein wenn ich daran denke, welch immenses Potential dahinter steckt und wie geschickt The CW seine Karten ausspielt.

“Legends of tomorrow” startet in der kommenden Mid-Season und ist eine Zeitreise-, Sci-Fi-Serie, die nach dem neuesten Trailer zu urteilen ziemlich cool werden kann. Mit dabei sind nicht nur unsere liebsten Nebenfiguren aus den beiden Mutterserien, sondern auch zwei Neueinsteiger, die bereits in The Flash angeteasert wurden: The Atom, White Canary, Heat Wave & Captain Cold, Firestorm, Hawkman & Hawkgirl.

Wenn es wahr ist, dass sich Gegensätze anziehen, dann sollten unsere zukünftigen Protagonisten wohl das beste Team der Welt werden und bei dem was ihnen bevorsteht, können sie gutes Team-building benötigen. Ich finde es klasse, dass das Multiverse jetzt noch um den Zeitreisefaktor erweitert wird, denn dadurch erhält das Serienuniversum eine ähnliche Komplexität wie das der Comics. Natürlich darf dabei der Humor nicht zu kurz kommen und wenn der Trailer die Stimmung der Serie widerspiegelt, dann scheint der durchaus vorhanden zu sein.

Doch der mit Abstand beste Augenblick ist, als der neue Anführer des Teams die Worte “I’ve seen Man of Steel die and Dark Knight fall” spricht. Einfach Wahnsinn. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die beiden auch mal sehen und sei es nur ein kleiner Cameo oder auf einem Display. Wenn die Shows weiterhin so erfolgreich laufen, werden wir wohl in spätestens fünf Jahren eine Live-Action Justice League Serie haben und ich drücke die Daumen, dass es dazu kommt.

Nun lehnt euch zurück und genießt noch einmal den fabelhaften Trailer:

Captain America: Civil War

Es ist noch ca. ein halbes Jahr bis zum Release von “Captain America: Civil War” und der erste Trailer enthält äußerst interessante und spannende Sequenzen. Joe und Anthony Russo, die auch die beiden “Infinity War” Teile inszenieren, zeichnen sich erneut dafür verantwortlich, unseren geliebten Steve Rogers auf die große Leinwand zu bringen und dies kennt man dem Trailer deutlich an. Er weist ein ähnliches Look & Feel auf, wie auch schon der zweite Teil.

Es war von Anfang an klar, dass die Verfilmung von Civil War, einem der größten Ereignisse im Marvel Comic Universum, nicht eins zu eins von statten geht, sondern wie auch schon in vorangegangenen Filmen, Anpassungen für das MCU gemacht werden. Ich finde es persönlich gut, dass die Geschichte mit Bucky im Zentrum weiter geht, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass dieses interessante Abenteuer in den Hintergrund rücken würde.

Zusätzlich gibt es auch noch, ich vermute von S.H.I.E.L.D. inszenierte, Auflagen, damit die Avengers nicht mehr tun und lassen können, was sie wollen. Das gerade Iron Man auf der Pro Seite steht, ist nach den Ereignissen aus “Age of Ultron” nachvollziehbar. So spitzt sich der Konflikt immer weiter zu. Höhepunkt des Trailers ist für mich nicht nur die kurze Szene in der Captain America mit bloßen Händen versucht einen Hubschrauber zu halten (was für eine grandiose Aufnahme!), sondern auch der Dreikampf am Ende. Die durch-choreografierte Szene wirkt dynamisch und lässt das Fanherz höher schlagen.

Ich freue mich auf den Film und bin mir sicher, dass die Russo Brüder und Marvel nicht enttäuschen werden. Vor allem auch deswegen, weil der Trailer nicht so überfüllt wirkt, die “Age of Ultron”. Es fehlen zwar noch ein paar Charaktere, wie zum Beispiel Spider-Man und Vision. Bei Spider-Man würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn erst im Film zu sehen bekommen und dies wäre ziemlich begrüßenswert. Man könnte ihn ja geschickt im Schatten zeigen oder nur hören, aber ich denke, dass die Verantwortlichen bei Marvel einen guten Weg finden, ihn ins Universum zu integrieren. Dafür sehen wir ausführliche Aufnahmen von Black Panther und hier kann ich nur ein WOW von mir geben. Das Kostüm und seine katzenhaften Bewegungen sind fantastisch - er wird eine gute Ergänzung für das Team.

Als Abschluss zu diesem Thema nochmal der Trailer, ein ausführlicher Artikel über den Trailer mit den Russo Brüdern und wer von euch noch einmal Phase zwei nachholen möchte, Marvel veröffentlicht demnächst eine BluRay-Box davon...

Minions

Die Minions gehören seit dem ersten Teil von Dispicable Me zu den niedlichsten und best bekannten Charakteren. Die gelben Pillen sind lustig und immer nett anzusehen. Mir ist bewusst, dass viele ein Problem mit dem Minions-Film haben, da es doch eine sehr große Dosis der kleinen Dinger ist. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Konzentration auf die drei Charaktere um Stuart, Kevin und Bob war die richtige Entscheidung.

Das Marketing um diese Figuren ist ebenso toll. Sie sind, auch wenn gerade kein Film im Kino läuft immer präsent und man findet sie in Apps, auf Verpackungen, in Werbeschnipsel oder sonst irgendwo - ein entkommen ist nicht drin. Alle paar Monate fällt dann auch ein Kurz-Film dabei heraus und gerade letzte Woche ist so einer erschienen.

Dieser ist gut gemacht und erzählt eine nette kleine Geschichte um zwei neue Charaktere, die wir vielleicht ja in einem der nächsten Filme wiedersehen werden.

Ich wünsche euch noch eine angenehmen Woche und bis demnächst
Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *