Erster Trailer zu Avengers: Age of Ultron

Man hört sie in Podcasts, Filmen, Serien, im Radio und alltäglichen Gesprächen - sie begegnet einem überall: die Stimme! Es gibt sie in verschiedensten Varianten und Formen. Manche sind eben die normalen Stimmen aus dem Alltag und andere nerven ungemein. Doch es gibt auch diese herausragenden Stimmen, die sich ins Gehirn einprägen und die man so schnell nicht mehr vergisst...

"I am gonna show you something beautiful. Everyone screaming, for mercy. You want to protect the world, but you don´t want it change. Your are all puppets, tangled in strings - strings! But now I am free - there are no strings on me!" - Ultron

Ab der ersten Szene dröhnt die Stimme von James Spader über die Kopfhörer und nimmt alles an sich. Er führt durch den gesamten Trailer und ich kann nur hoffen, dass der gesamte Film die Stimmung aufgreifen kann. Es sind Emotionen der Beklemmtheit, der Angst und Verstörtheit, Panik macht sich breit. Dies lässt sich auch an den Gesichtern der Helden ablesen. Bruce Banner sitzt zusammengekauert am Boden des Jets, Captain America scheint verzweifelt Räume zu stürmen. Eine der beeindruckendsten Szenen ist, wenn der Hulk und Iron Mans Hulkbuster Anzug aufeinandertreffen. Die Qualität von CGI in diesem Moment begeistert und lässt auf einen großen Kampf hoffen. Eventuell kann man auch schon die Entwicklung von Ultron ablesen. Zuerst stolpert er halb zerstört aus der Werkstatt Tony Starks und zum Schluss hat er sich verbessert und vervielfältigt.

Joss Whedons präsentiert hier außerdem schon mal einen kurzen Blick auf die Geschwister Quicksilver und Scarlett Witch. Besonders gefällt mir die differenzierte Version des Quicksilver im Vergleich zu "X-Men: Days of Future Past". Was außerdem auffällt ist, dass ein paar Dinge noch nicht gezeigt wurden, wie zum Beispiel Vision, der ja bekanntlich auch einen Auftritt haben wird oder aber auch der Baron von Strucker. Aber es werden sicher noch einige Bilder und Videos veröffentlicht. Joss Whedon kann man da schon vertrauen.

Wie ihr seht hat mich der Trailer total geflasht und mittlerweile habe ich ihn sicherlich schon mindestens 30x angesehen - viele weitere Male werden noch folgen. Der Trailer hat aber auch einen gewaltigen Nachteil: Er ist so gut, da will man nicht noch fünf Monate auf den Film warten...

Viele Seiten im Netz beschäftigen sich, wie ich finde zu detailliert mit dem Trailer. Es gibt seitenweise Analysen, in denen von Bild zu Bild gegangen wird und alle möglichen Interpretationen die Fantasy der Fans durchdrehen lässt. Von solchen Analysen halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Der Trailer ist etwas zum genießen und man kann ihn sich gerne des öfteren ansehen, so entdeckt man immer wieder Neues und es muss nicht alles bis ins kleinste Detail untersucht werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo er die Grenze zieht.

Mittlerweile ist auch eine erweiterte Version des Trailers erschienen, in denen die Avengers ein kleines Treffen bei Tony Stark abhalten. Dabei fangen Sie ein kleines Spielchen an und versuchen herauszufinden wer denn außer Thor noch in der Lage ist, den Hammer hoch zu heben. Und wie es aussieht ist Captain America nicht allzu weit davon entfernt. Thors Gesicht spricht da für sich. Seht es euch einfach an, unten findet ihr die Links.

Trailer: Link
Extended Trailer: Link

Viel Vergnügen und bis demnächst
Chris 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *