“Wir müssen reden!”

Keine Sorge, der Inhalt des Artikels ist nicht so schlimm wie es der Titel vermuten lässt, aber ich fand es eine witzige Idee ihn so zu nennen. Der Grund für die lange Pause ist, dass ich einige private Dinge erledigen musste, die nun mehr oder weniger fixiert und abgearbeitet sind. Außerdem kam mir noch ein 11-tägiger Irland Urlaub dazwischen. Nun soll es aber weiter gehen - erholt und motiviert kann ich wieder an weiteren Artikeln und Ideen feilen. Vorab verrate ich euch schon mal meine groben Pläne für die Zukunft des Blogs...

Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich nicht daran denke den Blog einzustellen. Er ist mir über die knapp eineinhalb Jahre ans Herz gewachsen und während der Sommerpause gab es keinen Tag, an dem ich nicht darüber nachgedacht habe, worüber ich schreiben könnte. Außerdem macht es mir immer noch sehr viel Spaß Comics zu lesen und zu analysieren, darauf freue ich mich auch wieder am meisten. Zuvor habe ich mir aber selbst zu viel Druck gemacht, unbedingt eine Vielzahl von Artikeln pro Woche schreiben zu müssen und damit meine Reichweite und Abdeckungsrate zu erhöhen. Darunter hat aber das Vergnügen am Schreiben gelitten. Diesen Zwang habe ich nun glaube ich nicht mehr und ich möchte mehr auf die Qualität, als auf die Quantität achten.

Dies ist auch schon die erste Änderung im Blog: Es wir weniger Artikel geben. Zwei feste Termine möchte ich aber trotzdem beibehalten, damit ein regelmäßiger Fluss erhalten bleibt. Zum einen soll es weiterhin die Sonntäglichen “Geek Week” Artikel geben. Hier bespreche ich zirka drei Themen bzw. News die mir wichtig erscheinen und zu denen ich meinen Senf dazu geben möchte. Die nächste Ausgabe erscheint am 23. August und ein Thema wird der neue “Fantastic Four” Film sein (ja, ich opfere mich für euch auf und sehe ihn mir heute Abend mit eine paar Freunden an).

Der zweite Artikel der Woche wird vermutlich immer Mittwochs erscheinen. Hier handelt es sich dann um ein Review eines Comics, Films oder ähnliches. Ausführlicher und Detaillierter als bisher und ich versuche diese auch etwas professioneller zu gestalten (ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher wie ich das vorhaben umsetzen werde, aber mir wird schon etwas einfallen).

Dies ist die grobe Struktur, in denen es erstmal weiter geht. Für die nähere Zukunft habe ich aber auch schon wieder ein paar Ideen. Ich wollte schon immer mal eine unregelmäßig erscheinende Kolumne schreiben, nur haben mir immer Inhalt und Titel gefehlt. Beides formt sich langsam in meinem Kopf zu etwas konkreterem. Mehr möchte ich aber noch nicht dazu sagen, da es noch zu sehr in der Planungsphase steckt.

Des weiteren hatte ich die Idee, ein weiteres Hobby von mir in den Blog einzubinden. Dabei handelt es sich um die kreative Arbeit an Figuren aus dem Hause “Games Workshop”. Genauer bemale ich Figuren aus dem Warhammer Universum. Hier möchte ich eventuell vorstellen, wie ich die einzelnen Figuren bemale und vielleicht auch etwas zu ihrer Geschichte und ihrem Platz in diesem umfangreichen Universum erzählen. Auch dies befindet sich noch in der Planungsphase und die ersten Artikel zu den beiden neuen Themen dürft ihr nicht vor ein oder zwei Monaten erwarten.

Wie ihr seht, geht es bunt weiter im Blog und ich freue mich schon auf die Arbeit an den zukünftigen Artikeln.

to be continued...
Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *